Martin Pudenz – ‚Nahtstrümpfe ist die falsche Antwort‘


Martin Pudenz (*1948 in Arnsberg) ist freischaffender Fotokünstler, lebt und arbeitet in Frankfurt. Bekanntheit erlangte er durch seinen bewussten Rückgriff auf die Verwendung längst aus der Mode gekommener traditioneller Bromöldrucke, deren Technik er weiterentwickelte und verfeinerte.

Sein Werk reicht von Landschafts- und Architekturotografien über Naturstillleben bis hin zu experimentellen Fotografien und inszenierten Porträts.

Die jüngsten Werke sind zum Teil auch digitale Kompositionen und sprengen den Rahmen reiner Fotografie hin zur Gestaltung komplexer Bilderwelten, die nicht selten pointierte Kommentare zur aktuellen bundesdeutschen Realität enthalten.

Die Ausstellung zeigt die gesamte Bandbreite des Pudenzschen Bild-Kosmos und umfasst über 60 Arbeiten. Bekannte Klassiker und bisher ungezeigte Neuheiten.

Datum/Zeit
Date(s) - 19/01/2017 - 11/03/2017
12:00 am

Veranstaltungsort
Galerie Hiltawsky
Tucholskystrasse 41
Berlin


Lade Karte ...